Home | Impressum | Links | Sitemap | Kontakt | . | Login | Gartenbau und Freiraumplanung arrow Referenzen arrow Gestaltung privater Gärten
Gestaltung privater Gärten PDF Drucken E-Mail

Garten am Schloss RibbesbüttelGartenbereich am Schloss in Ribbesbüttel - Neuanlage eines Gartens zwischen Herrenhaus des dorfprägenden Gutes und Wassergraben - Eine bisher weitgehend ungenutzte Rasenfläche wurde mit Stauden, Wasser und einer Terrasse als gemütlicher, aber pflegeleichter Garten gestaltet.


Reihenhausgarten mit EntenfigurReihenhausgarten in Jembke mit Tierfigur
Angrenzend an eine bereits gepflasterte Terrasse, wurde auf kleinstem Raum ein aufgelockerter Familiengarten angelegt. 


 

Umlaufender Hausgarten in WesendorfUmlaufender Hausgarten in Wesendorf
Mehrere Rasen-Ellipsen gliedern den Garten in einzelne Bereiche. Gepflasterte Flächen und Trittplatten dienen als verbindende Elemente von der Einfahrt am Haus vorbei bis zur erhöht liegenden Terrasse.


 

Vorgarten als HeidegartenVorgarten als Heidegarten in Dresden-Zschachwitz
Dieser Gartenteil wurde als ein dekorativer Heidegarten gestaltet. Er gehört zu einer Doppelhaushälfte in einer Siedlung aus den 1930er Jahren.

 

Garten in EigenheimsiedlungGarten in Eigenheimsiedlung
kompletter Garten am Eigenheim mit Vorgarten und zurückgezogenen Bereichen
Die Planung erfolgte als Gestaltungsleitfaden mit Pflanzplanung für die Umsetzung in Eigenregie.

 

Wassergarten in HeiligendorfWassergarten in Heiligendorf  
Umgestaltung eines Hausgartens. Schwerpunktlag auf der Verbindung von Wasserelementen mit den beiden Terrassen sowie die Erlebbarkeit des Gartens bereits vom Wohnbereich aus. 


Vorgarten in pinkVorgarten mit klaren Formen in Wolfsburg-Ehmen
Nach der Renovierung des Wohnhauses bekam auch der Vorgarten ein frisches Design. Dabei war die Farbe pink, die auch an der Hausfassade auftaucht, zu thematisieren.


Hausgarten rund um das HausFamilien-Garten in Isenbüttel  - Ein zugewachsener und verbauter Garten mit überdimensionierter Einfahrt wurde unter Erhalt der raumbildenden Gehölze in einen formschönen Familiengarten mit repräsentativem Vorgarten umgestaltet.