Spiel- und Sportanlage

Stadt Dohna

Es wurde ein Baumkataster für den gesamten relevanten Baumbestand von ca. 3000 Bäumen geschaffen und die Erstkontrollen durchgeführt. Mit dem Baumkatasterprogramm KISSB wurden auf Grundlage des Amtliches Liegenschaftskatasterinformationssystem (ALKIS) ein separates GIS-Modell der 12 Ortsteile geschaffen und die Baumstandorte darin verzeichnet. Teilweise wurden geo-referenzierte Luftbilder eingebunden.

WG Post Dresden eG

Der Baumbestand vom gesamten Verwaltungsbestand der Wohnungsgenossenschaft Post Dresden eG in einem Baumkataster erfasst. Die etwa 200 Bäume werden regelmäßig nach den FLL-Baumkontrollrichtlinen hinsichtlich der Verkehrssicherheit überprüft. Ergebnis sind Handlungsempfehlungen und Prüfprotokolle.

Hochseilgarten Sherwood Forest

Sherwood Forest – der Erlebnis- und Waldseilpark in Paulsdorf nahe Dippoldiswalde, direkt an der Talsperre Malter. Alle Parcours (6), Zugänge und Wege werden nach FLL-Baumkontrollrichtlinie regelmäßig auf Verkehrs-, Bruch- und Standsicherheit geprüft. Die Bäume wurden mit einer eindeutigen Nummerierung gekennzeichnet und in einem Baumkataster auf Grundlage von KISS-B erfasst.

Spiel- und Sportanlage abonnieren